Die Ritterkids-Verkehrsschule

Schließungen, Homeoffice, Fernunterricht: Diese Pandemie kostet Nerven. Gut, wenn es Alternativen zum Gewohnten gibt. Beispielsweise dem Verkehrsunterricht.

Die Straßenverkehrsregeln spielend online lernen. Das geht prima mit der Ritterkids-Verkehrsschule.

Unter www.teilen-ev.de/aktionen findet man die online Ritterkids-Verkehrsschule. Hier lernen Kinder unter Anleitung von Eltern, Lehrern oder Erziehern die Regeln im Straßenverkehr spielend kennen. Diese Lernsoftware wurde gerade erst nochmals überarbeitet und verbessert. Zugreifen auf diese Internetseite lohnt sich zum Schutz der Kleinen mehr denn je.

Übrigens sind Kinder fast immer begeistert dabei, sobald Tablet oder Laptop ins Spiel kommen. Hier dann mit dem Prädikat „pädagogisch wertvoll“. Viel Spaß also den Großen und Kleinen mit den Ritterkids, die wir zusammen mit der Aktion Kinder-Unfallhilfe ins Leben gerufen haben.