• TEILEn e.V.

Verkehrserziehung kommt ins Rollen

Man kann der Corona-Krise kaum etwas Positives abgewinnen. Immerhin sind aufgrund geringerem Verkehr und der Schulschließungen Kinder im Straßenverkehr momentan weniger gefährdet. Sobald aber die Schulen wieder öffnen, haben Maßnahmen zur Unfallprävention für Kita- und Schulkinder wieder hohe Priorität.

TEILEn e.V. und die Aktion Kinder-Unfallhilfe haben hierzu gute Nachrichten. Das Stichwort lautet “Verkehrsschule auf Rädern”. Gemeint ist ein Anhänger voller Schulungsmaterial, mit dem Kinder spielend die Regeln im Straßenverkehr erlernen. Bereits 7 dieser rollenden Verkehrsschulen konnten aufgrund der Spenden unserer Mitglieder angeschafft werden. Sie werden nun peu á peu interessierten und geeigneten Behörden, Institutionen usw. übergeben.

Weil die Nachfrage nach den Verkehrsschulen auf Rädern groß ist, beschloss der Beirat von TEILEn e.V., weitere Anhänger anzuschaffen und in den Verkehr zu bringen. Dieses Lehrmaterial wird dazu beitragen, Kindern mit Spiel und Spaß zu mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu verhelfen.